Was Sie für den Trauerfall wissen müssen
Trauerfall in einer Seniorenresidenz / Hospiz, was ist zu tun?
Bei einem Trauerfall in einer Seniorenresidenz oder einem Hospiz übernimmt die jeweilige Einrichtung bereits erste wichtige Schritte. Diese informiert den behandelnden Arzt, der die Todesbescheinigung ausstellt. Diese wird anschließend in der Verwaltung oder am Empfang der Einrichtung verwahrt und uns als Bestatter bei der Überführung ausgehändigt. Bis zur Überführung des verstorbenen Menschen ist meist eine Verwahrung in den hauseigenen Klimaräumen oder im Zimmer möglich.
Von der Überführung unabhängig können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um einen Termin für das Beratungsgespräch zu vereinbaren, in dem wir die Details zur Bestattung besprechen. Wir sind jederzeit für Sie erreichbar, auch nachts, am Wochenende und an Feiertagen:
24 Stunden-Telefon: 0211 / 13 60 60
In Absprache mit Ihnen und der Seniorenresidenz oder dem Hospiz leiten wir anschließend alle weiteren Schritte für die Überführung in die Wege. Auch werden wir mit Ihnen einen Termin für das Beratungsgespräch vereinbaren, in dem wir die Details der Bestattung besprechen.
Für einen ersten Überblick und zur Vorbereitung auf dieses Gespräch, welches in unserem Stammhaus in der Altstadt, einer Filiale oder bei Ihnen zu Hause stattfinden kann sind folgende Unterlagen hilfreich.